eXaminer

Wie können wir helfen?

Kategorien
< Alle Themen |

Live-Kontrollzentrum

Hat sich der/die Prüfungsteilnehmer:in für die Prüfung angemeldet, erscheint bei ihm/ihr folgender Hinweis (ausser die Einstellung «automatischer Start» ist aktiv, dann startet die Prüfung automatisch):

Prüfung bereit

Der/die Prüfungsverantwortliche:r hat im Kontroll-Zentrum nachfolgende Ansicht.

  1. Die Prüfungen können für alle Lernenden gleichzeitig freigegeben resp. gestartet werden.
  2. Man kann die Prüfung auch für alle Lernenden gleichzeitig beenden.
  3. Nachdem alle Prüfungen abgeschlossen sind, kommt man hier direkt in den Korrekturmodus.
  4. Prüfungen können auch einzeln aktiviert werden – d.h. pro Prüfungsteilnehmer:in. Hier wird nebst dem Fortschrittsgrad in Prozent, ebenfalls der Status der Prüfungen angezeigt. Es gibt vier Status (siehe weiter unten).

Status-Erklärung:

  1. Grüner Hintergrund:
    Prüfling ist angemeldet und die Prüfung ist freigeschaltet. Der/die Prüfungsteilnehmer:in ist an der Bearbeitung der Prüfung.
  2. Roter Hintergrund:
    Die Prüfung wurde gesperrt. Die Lehrperson muss diese erneuet freigeben. Bis dahin kann nicht daran weitergearbeitet werden. Die zuvor gelösten Aufgaben wurden gespeichert.
  3. Weisser Hintergrund, grüner Rahmen:
    Prüfling ist angemeldet und wartet auf die Freigabe durch den/die Prüfungsverantwortliche:n.
  4. Goldener Hintergrund:
    Prüfling hat die Prüfung abgeschlossen und eingereicht.
  5. Weisser Hintergrund, oranger Rahmen:
    Prüfling ist angemeldet, aber hat seinen Bildschirm noch nicht geteilt. Deshalb kann die Prüfung noch nicht freigegeben werden.

Logo Swiss Made Software Logo Capterra-Bewertung