Das Tool aus dem Magazin Bildung Schweiz

Online-Prüfungen: einfach, sicher und effizient

eXaminer
Kategorien
< Alle Themen |

Aufgaben kopieren und zu eigenen Aufgaben übernehmen

Bitte beachte: diese Funktion steht nur in der Teamlizenz zur Verfügung.

  1. Eine geteilte Aufgabe (d.h. von der man nicht der Ersteller ist) kann nicht angepasst werden (siehe entsprechender Hinweistext).
  2. Man kann jedoch eine Kopie dieser Aufgabe machen und diese zu seinen eigenen Aufgaben übernehmen. Anschliessend ist diese als Kopie in den eigenen Aufgaben zu finden. Hier kann man diese jetzt beliebig anpassen, ohne dass die ursprüngliche Aufgabe verändert wird. Diese Aufgabe ist Aufgabe ist vorerst wieder im Status «Privat». Sie kann nun, falls gewünscht, wieder geteilt werden. Um doppelte Inhalte zu vermeiden, wird dies jedoch nur empfohlen, wenn die Aufgabe wesentlich angepasst wurde.
    Falls nur kleine Anpassungen vorgenommen werden sollen und diese sollen für alle ersichtlich sein, so können die Änderungen dem Ersteller vorgeschlagen werden. Lese hier mehr dazu: Änderungen vorschlagen.

Aufgaben kopieren und übernehmen

Logo Swiss Made Software