Wie können wir helfen?
Prüfung wieder starten / fortsetzen (z.B. nach einem Absturz)
Im eXaminer ist es ganz einfach möglich, eine Online-Prüfung von einer/einem Teilnehmer:in wieder zu aktivieren, wenn die Prüfung aus irgendwelchen Gründen abgestürzt ist (z.B. Browser- oder Geräteabsturz).
ℹ️ Ist die Prüfung im Browser des/der Lernenden noch offen und nur gesperrt (roter Status im Kontrollzentrum), so kann sie im Kontrollzentrum auch ganz einfach wieder aktiviert werden. Lese dazu hier mehr: Live-Kontrollzentrum
So gehst du vor:
Ist die Prüfung im Browser des Prüflings nicht mehr verfügbar (z.B. nach einem Geräteabsturz), gehst du wie folgt vor, damit die Prüfung fortgesetzt werden kann:
- Öffne das Live-Kontrollzentrum der entsprechenden Online-Prüfung.
- Klicke auf die Person, bei welcher du die Online-Prüfung wieder aktivieren willst.
- Klicke auf den Button „Link kopieren“ und sende den kopierten Link an die Person.
- Die Person kann mit diesem Link wieder an ihrer Prüfung teilnehmen.
ℹ️ Bitte beachte, dass mit Klick auf den Button „Link kopieren“ sämtliche offenen Prüfungen von dieser Person gesperrt werden, damit nicht mehrere offene Prüfungen von derselben Person vorhanden sind. Keine Sorge, Daten gehen dabei aber nicht verloren.